Manege frei! – grossartiges Finale einer grossartigen Zirkuswoche

Eine ganze Woche lang kletterten die 460 Schülerinnen und Schüler der Schule Am Uetliberg das Vertikaltuch hoch, sprangen aus dem Trampolin, wackelten als Pinguine durch die Manege, usw. – am Freitag und Samstag dann präsentierte sich der Circus Luna Am Uetliberg in der Manege. Eindrücklich, was die Kinder in so kurzer Zeit auf die Beine stellten, wie sie ohne Hilfe die Nummern in der Manege durchzogen und vor allem, wie alle Kinder strahlten vor Freude und Stolz an diesem Projekt mitmachen zu dürfen! Die fünfhundert Plätze im Zirkus-Zelt auf der Schulhauswiese waren vier Mal ausverkauft. Vier Mal war das Publikum hell begeistert. Und die gute Stimmung hielt an in den Pausen und nach den Vorstellungen bei Kuchen, Popcorn, Sirup und Bier an der Bar des Elternrats.

Die Lehrerinnen und Lehrer hatten von Mathe und English – mit Hilfe der Pädagogen des Circus Luna – auf Trapezturnen und Nagelbrettlaufen umgestellt und leisteten unzählige Überstunden. Die Schulleiter fungierten zusätzlich als Zirkusdirektoren. Viele Eltern halfen während der Woche beim Üben, Betreuen, Nähen, Schminken, beim Auf- und Abbau des Zelts, an der Bar und/oder brachten etwas fürs Buffet mit. Ihnen allen dankt der Elternrat Am Uetliberg ganz herzlich! Sie haben Aussergewöhnliches geleistet, und es hat sich gelohnt. Es freut uns sehr, dass an der Schule Am Uetliberg – trotz der Grösse – ein solches Projekt möglich ist, denn wir sind überzeugt, dass die ganze Schule noch lange davon zehren wird. Die Zirkuswoche 2015 wird den Kindern in bester Erinnerung bleiben – und wohl nicht nur ihnen.

Und übrigens: mit dem Betrieb der Bar hat der Elternrat Am Uetliberg unter dem Strich deutlich über 5000 Franken erwirtschaftet. Das Geld fliesst vollumfänglich an die beteiligten Zirkuspädagogen. Herzlichen Dank allen, die etwas gebracht und auch denen, die ausgiebig konsumiert haben!

 

Kommentare sind geschlossen.