Übertritt Mittelstufe – Oberstufe

Es gibt viele Fragen der Eltern zu einem möglichen Übertritt ihrer Kinder in ein Langgymnasium. Deshalb hat der Elternrat in Zusammenarbeit mit der Schule ein Informationsblatt erarbeitet. Auch der Übertritt an die Sekundarschule bringt Fragen mit sich. Zu Beginn des neues Schuljahr 6. Klasse findet ein dazu Infoanlass statt.

Kontakt

uebertritt@elternrat-am-uetliberg.ch

Das nachstehende Infoblatt zum Übertritt in die Sekundarschule wurde in Zusammenarbeit mit der Schulleitung realisiert:

Infoblatt Übertritt Sekundarschule

Informationen zur Gymivorbereitung finden Sie hier:

Infoblatt Gymivorbereitung

Das Schweizer Bildungssystem lässt viele Möglichkeiten offen. Viele Wege führen zu vielen Zielen, das ist das Gute an unserem Bildungssystem. Das Schema der Übertritte zeigt die Durchlässigkeit unseres Schul- und Bildungssystems auf. Das Wichtigste scheint uns die Zufriedenheit der Kinder an einem Ort zu sein, der zu ihnen passt und ihnen in ihrer Entwicklung hilft.

Schulsystem

Links

Externe Angebote Homepages